Kostenlose Beratung: 07138/ 8139255 | FAQ/Hilfe | Qualität | Referenzen | Über uns | Formate/Preise

Häufig gestellte Fragen (FAQ)






Die 10 häufigsten Fragen


Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt.
Dies gilt für Ihre hochgeladenen Fotos sowie für die übermittelten persönlichen Daten. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, setzen wir die modernste Verschlüsselungstechnologie zusammen mit SSL ein.
Ihre Daten werden ausschließlich für interne Auswertungen und Fragen zu Ihrem Bestellvorgang erhoben.
Paintify wird Sie nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung (Newsletter, Feedback) außerhalb Ihrer Bestellung kontaktieren oder Ihre Daten an Dritte ohne Einwilligung weiterreichen.

Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir eine hohe Auflösung und eine gute Qualität Ihrer Bilddateien. Grundsätzlich gilt: Je mehr Details auf dem Foto zu erkennen sind, desto mehr Details kann der Künstler in das Gemälde einbringen.

Die Funktion "Bild bearbeiten" finden Sie im Expertenmodus unseres individuellen Konfigurators.
Hier können Sie Ihr Bild zuschneiden und mit verschiedenen Farbeffekte (Schwarz/ Weis, Sepia) versehen. Um Ihre Anpassungen zu speichern betätigen Sie bitte "Änderungen übernehmen".

Des Weiteren finden Sie hier die Option eine nachträgliche Kolorierung Ihres schwarz/ weis Fotos in Auftrag zu geben. Hierzu betätigen sie bitte den Button "S/W Foto kolorieren" und "Änderungen übernehmen". Bitte beachten Sie, dass die Option "S/W Foto kolorieren" mit 59€ berechnet wird.

Beachten Sie auch die "Informationen & Tipps zur Bearbeitung" in der Option "Bild bearbeiten".

Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands und Österreich sind für Sie kostenlos! Für Lieferungen in die Schweiz entfällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 29,90 €. Für Lieferungen nach Luxemburg erheben wir eine Versandpauschale von 19,90€. Bei individuellen Angeboten, ganz besonders bei Übergrößen, finden Sie die Versandkosten detailliert in Ihrem Angebot aufgeführt.

Die Lieferzeit hängt von der Komplexität und dem Detailreichtum Ihrer Fotovorlage, der Größe des Gemäldes sowie von der Trocknungszeit ab. Deshalb und da es sich um ein handgemaltes Unikat handelt, beläuft sich die Lieferzeit auf 25 bis 30 Werktage. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit um die Korrekturzeit verlängert, wenn von Ihnen gewünschte Korrekturen am Gemälde durchgeführt werden.

Sie können bequem per Sofort-Überweisung, Giropay, PayPal oder Kreditkarte (MasterCard, VISA) bezahlen. Ihre Daten werden über eine mit modernster SSL Technologie gesicherte Verbindung verschlüsselt übertragen.

An unseren freundlichen Kundenservice. Diesen erreichen sie per E-Mail oder Sie rufen unsere Servicehotline an.

An einem paintify sollen Sie sich, oder der Beschenkte lebenslang erfreuen. Deshalb – und weil wir wollen, dass Sie 100% zufrieden sind – gehen wir keine Kompromisse bei der Qualität ein. Jedes paintify wird mit höchster Detailgenauigkeit gemalt! Bei uns gibt es keine versteckten Preiserhöhungen für bessere Qualität. Um ein atemberaubendes Kunstwerk zu schaffen, benötigt ein Künstler nicht nur viel Liebe zur Kunst sondern auch Zeit. Ganz nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ haben wir unsere Künstler angewiesen, Ihr individuelles Kunstwerk mit viel Liebe und hoher Detailgenauigkeit zu erschaffen. Des Weiteren legen wir großen Wert darauf, dass unsere Künstler die Idee vom Gemälde nicht vernachlässigen und so arbeiten, dass Struktur und Maltechnik zu erkennen sind. Sehen Sie sich dazu auch unsere Referenzen an.

Ja. Bis zum Versand Ihres Gemäldes ist es möglich die Lieferadresse zu ändern. Bitte rufen Sie dazu unser Service-Hotline an und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit.

Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, informieren wir Sie regelmäßig über unsere Angebote, über News rund um das Thema Kunst und über exklusive Rabattaktionen.




I. Allgemeine Fragen zu den Gemälden



Ihrer Fantasie und individuellen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt – unsere Künstler können alle Bild- und Fotomotive nach Ihren ganz persönlichen Wünschen malen! (Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGBs Teil III, 6.) Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir eine hohe Auflösung und eine gute Qualität Ihrer Bilddateien. Grundsätzlich gilt: Je mehr Details auf dem Foto zu erkennen sind, desto mehr Details kann der Künstler in das Gemälde einbringen.

Ja! Jedes paintify ist ein handgefertigtes Unikat.

Die Preise für die verschiedenen paintify finden Sie in unserer aktuellen Preisübersicht. Für individuelle Aufträge, die von unserem Standard-Angebot abweichen, kontaktieren Sie uns bitte.

Die Preisunterschiede bei Ölgemälden kommen dadurch zu Stande, dass Künstler grundsätzlich verschiedene Qualitätsstufen anbieten. Diese reichen von niedrigen Detailstufen bis sehr hoher Detailgenauigkeit. Dies bedeutet letztendlich nichts anderes als „Zeit ist Geld“ und somit auch: Je höher die Qualitätsstufe, desto mehr Zeit hat der Künstler Ihr Ölgemälde mit Liebe zum Detail zu malen.

An einem paintify sollen Sie sich, oder der Beschenkte lebenslang erfreuen. Deshalb – und weil wir wollen, dass Sie 100% zufrieden sind – gehen wir keine Kompromisse bei der Qualität ein. Jedes paintify wird mit höchster Detailgenauigkeit gemalt! Bei uns gibt es keine versteckten Preiserhöhungen für bessere Qualität. Um ein atemberaubendes Kunstwerk zu schaffen, benötigt ein Künstler nicht nur viel Liebe zur Kunst sondern auch Zeit. Ganz nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ haben wir unsere Künstler angewiesen, Ihr individuelles Kunstwerk mit viel Liebe und hoher Detailgenauigkeit zu erschaffen. Des Weiteren legen wir großen Wert darauf, dass unsere Künstler die Idee vom Gemälde nicht vernachlässigen und so arbeiten, dass Struktur und Maltechnik zu erkennen sind. Sehen Sie sich dazu auch unsere Referenzen an.

Die Gemälde entsprechend weitestgehend der von Ihnen vorgegebenen Vorlage. Da es sich hierbei um handgefertigte Ölgemälde handelt, wird in jedem Gemälde ein (gewollter) künstlerischer „Touch“ zu erkennen sein und somit auch geringe, durchaus erwünschte Abweichungen zur Vorlage aufweisen.

Natürlich! Bitte vermerken Sie dies im Kommentarfeld, bevor Sie die Bestellung abschicken.

„Geht nicht gibt’s nicht“. Zusätzlich zu den vielfältigen Größen und Formaten, die wir bereits anbieten, können Sie Ihr Foto in jeder gewünschten Größe zentimetergenau anfertigen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ja, natürlich! Bevor ein Gemälde von unseren Künstlern abgeschlossen wird, erhalten Sie ein Vorschaubild von uns, damit Sie eventuelle Korrekturen vornehmen können. Kein Gemälde wird zum Versand freigegeben bevor Sie nicht damit zufrieden sind. Bitte beachten Sie hierbei, dass sich die Lieferzeit um die Korrekturzeit verlängert.

Ja! Wir sind absolute Kontroll-Freaks, wenn es um die Qualität eines paintify geht. Nach jedem Arbeitsschritt erfolgt eine Qualitätsprüfung.

Wir arbeiten mit über 200 hochbegabten Künstlern aus China zusammen, die alle eine langjährige Erfahrung aufweisen. Um die verschieden Stile und Talente dieser Künstler bestens zu nutzen, wird individuell entschieden, welcher Künstler Ihr Motiv am besten umsetzen kann. Diese Vorgehensweise spiegelt sich natürlich in unserer Qualität und Kundenzufriedenheit wider.

Ja sicher! Kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie einen individuellen Wunsch haben. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihr ganz persönliches Kunstwerk zu verwirklichen.

Ja! Wählen Sie dazu bitte während des Bestellvorgangs unter „Expertenoptionen“ die Zusatzoption „Kolorierung“.

Ja, natürlich!

Im Kunstmarkt finden Sie neben berühmten Gemälden von Alten Meistern eine große Auswahl von verschiedenen Künstlern. Um die Qualität von paintify zu gewährleisten, wird jedes Bild von unserer Qualitäts-Jury begutachtet, bevor es zur Veröffentlichung freigegeben wird.

Ja! Hierzu laden Sie bitte alle Fotos im Laufe des Bestellvorgangs hoch und wählen Sie die Option „Fotomontage“ unter Expertenoptionen. Beschreiben Sie uns auch bitte im Kommentarfeld welche Personen oder Gegenstände zu malen sind. Wenn Sie damit Probleme haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne, Ihr ganz persönliches Kunstwerk zu verwirklichen.

Ein paintify wird grundsätzlich in fachmännischer Handarbeit auf einen 4 cm starken Keilrahmen gespannt, veredelt und aufhängefertig an Sie geliefert. Zusätzlich bieten wir Ihnen in den „Expertenoptionen“ die Möglichkeit, einen 2 cm starken Keilrahmen (bei kleinen Größen oder zur Reduzierung des Gemäldepreises) oder einen 6 cm starken Keilrahmen (für übergroße Gemälde) auszuwählen. Natürlich können Sie das Gemälde auch ohne Rahmen bestellen (gerollt) und die Rahmung selbst vornehmen.

Um ihr Gemälde richtig in Szene zu setzen, liefern wir die Gemälde standardmäßig auf einem 4 cm Keilrahmen aus. Hier kommt der plastische 3D-Effekt des Gemäldes am besten zur Geltung.

Nein, im Moment bieten wir noch keine Schmuckrahmen an. Wünschen Sie sich einen individuellen Schmuckrahmen zu Ihrem Gemälde, kontaktieren Sie uns bitte.

Eine ausführliche Anleitung zum Umgang und zur Pflege Ihres Gemäldes gehört natürlich zum Rundumsorglos-Paket und liegt jedem paintify bei.

Ölfarben können ausbleichen, wenn diese für längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die mitgelieferten Pflegehinweise.

Schutzfirnisse sollten niemals auf ein Gemälde aufgebracht werden, solange die Ölfarbe nicht zu 100% getrocknet ist, da es sonst zu Reaktionen und schlimmstenfalls zu Beschädigungen kommen kann. Ein durchschnittlicher Trockengang eines Ölgemäldes dauert etwa ein Jahr.

Ihre individuellen Fotomotive werden in der von Ihnen bestellten Auflage angefertigt.
Motive aus der Sektion „Motive“ werden unlimitiert angefertigt.
Motive aus der Sektion „Limited Editions“ werden ausschließlich in der genannten Auflage erstellt.

Wenn Sie sich für das Original einer Gemäldevorlage interessieren, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gerne vermitteln wir zwischen Ihnen und dem entsprechenden Künstler. Dieser Service ist für Sie natürlich kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass wir nicht jedes Motiv vermitteln können. Sind es beispielsweise Vorlagen von Gemälden, sind diese normalerweise vermittlungsfähig. Ausgeschlossen sind Vorlagen aus der Kategorie „Alte Meister“.

Wenn sie die Farboberfläche Ihres Gemäldes beschädigt haben, kann leider keine Restauration erfolgen und Sie müssen das Gemälde neu in Auftrag geben. Sollten Sie den Keilrahmen beschädigt haben, können wir Ihnen diesen kostenpflichtig ersetzen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte.




II. Bestellung, Versand und Lieferung



a) Wunschbild:
1. Wählen Sie den gewünschten Stil (Porträt, PopArt, Abstrakt, Natur, etc.) Ihres Gemäldes über unser Navigationsmenü. Sobald Sie das Bild des jeweiligen Stils anklicken öffnet sich das "Hochlade Fenster".
2. Klicken Sie den Button "Bilder hinzufügen" um Ihre Fotodatei auf Ihrem Computer auszuwählen (oder wählen Sie die Funktion „per E-Mail oder Post versenden“ wenn Sie uns Ihr Bild auf einem dieser Wege zukommen lassen). Um mehrere Dateien hochzuladen betätigen Sie den "Bilder hinzufügen" Button erneut. Alternativ können Sie auch mit Hilfe der gedrückten "Strg-Taste" mehrere Dateien gleichzeitig auswählen.
3. Betätigen Sie nun den "Bilder hochladen" Button um Ihre Datei(en) hochzuladen.
4. Nachdem Ihr Bild hochgeladen ist erscheint die „Konfigurationsseite“. Hier können Sie Ihr Gemälde nach Ihren Wünschen konfigurieren.
Wählen Sie unter Punkt 2 die gewünschte Größe und unter Punkt 3 die Anzahl der zu malenden Personen.
Tip: Mit den „Expertenfunktionen“ können Sie Ihr Bild auch beliebig beschneiden, Optionen wie Fotomontage oder Kolorierung auswählen und auch die Stärke des Keilrahmens ändern.
5. Sind alle gewünschten Konfigurationen durchgeführt, klicken Sie bitte „In den Warenkorb“.
6. Überprüfen Sie noch einmal die Details Ihrer Bestellung und bestätigen Sie mit „Weiter“.
7. Nun werden Sie aufgefordert, Ihre Bestelldaten wie Adresse, Bezahlart etc. einzugeben - gegebenenfalls werden Sie aufgefordert ein Konto zu erstellen.
8. Schließen Sie Ihre Bestellung mit dem Button „Jetzt Kaufen“ ab.


b) Motiv-Bereich und Limited Editions:
1. Wählen Sie Ihr Lieblingsmotiv aus.
2. Bestimmen Sie die gewünschte Größe.
3. Legen Sie Ihre Bestellung „In den Warenkorb“.
4. Überprüfen Sie noch einmal die Details Ihrer Bestellung und bestätigen Sie mit „Weiter“.
5. Nun werden Sie aufgefordert, Ihre Bestelldaten wie Adresse, Bezahlart etc. einzugeben.
6. Schließen Sie Ihre Bestellung mit dem Button „Jetzt Kaufen“ ab.

Haben Sie Probleme mit Ihrer Bestellung oder benötigen Sie Hilfe, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wenn Sie genau wissen, was Sie wollen: Der schnellste Weg Ihr paintify zu bestellen führt über die Bestellfunktion „Schnellbestellung“ auf unserer Startseite. Wählen Sie Stil und Größe und laden Sie Ihr Foto hoch. Auf diesem Wege können Sie Ihre Bestellung in nur wenigen Schritten abschließen.

Die Eingabe Ihrer Telefonnummer ist notwendig, um eventuelle Rückfragen zu Ihrer Bestellung zeitnah zu klären und somit einer Verzögerung der Lieferzeit entgegenzuwirken. Paintify wird Sie nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung (Newsletter, Feedback) außerhalb Ihrer Bestellung kontaktieren oder Ihre Daten an Dritte ohne Einwilligung weiterreichen. Ihre Daten werden ausschließlich für interne Auswertungen und Fragen zu Ihrem Bestellvorgang erhoben.

Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt.
Dies gilt für Ihre hochgeladenen Fotos sowie für die übermittelten persönlichen Daten. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, setzen wir die modernste Verschlüsselungstechnologie zusammen mit SSL ein.
Ihre Daten werden ausschließlich für interne Auswertungen und Fragen zu Ihrem Bestellvorgang erhoben.
Paintify wird Sie nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung (Newsletter, Feedback) außerhalb Ihrer Bestellung kontaktieren oder Ihre Daten an Dritte ohne Einwilligung weiterreichen.

Sie können Ihre Daten in den Formaten .jpg, .png, .bmp, und .gif bis zu einer Größe von 30 MB pro Datei hochladen.

Grundsätzlich nein! Auch aus einer Datei mit schlechter Qualität können unsere Künstler ein bezauberndes Gemälde für Sie anfertigen. Beachten Sie jedoch bitte, dass die Detailgenauigkeit bei schlechter Auflösung und Qualität leidet, da der Künstler Details erkennen muss um diese zu malen. Daher empfehlen wir Ihnen wenn möglich Fotos mit hoher Auflösung und guter Qualität hochzuladen!.

Ja natürlich! Dazu wählen Sie im Bestellvorgang bitte die Option „per E-Mail oder Post versenden“ und schließen die Bestellung ab. Danach senden Sie uns bitte Ihre Foto-Vorlage unter Angabe Ihrer Bestellnummer an:
Per E-Mail: service@paintify.de
Per Post: Paintify UG, Schillerstr. 14, 74193 Schwaigern

Sobald Ihre Fotovorlage bei uns eintrifft, wird diese Ihrer Bestellung zugeordnet und der Künstler mit dem Malen beauftragt. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer anzugeben, da es uns ansonsten nicht möglich ist Ihr Bild der Bestellung zuzuordnen.

weis noch net! Hervorragend wird er funktionieren ☺

Um den Bestellprozess einfach und übersichtlich zu gestalten, ist ein paintify generell nach dem 3. Bestellschritt „Anzahl Personen/ Tiere“ abgeschlossen und Sie können Ihr Gemälde in den Warenkorb legen.

Die Expertenoptionen bieten zusätzliche Möglichkeiten, Ihr individuelles Kunstwerk weiter zu personalisieren. Sie können Ihr Bild zuschneiden und somit den zu malenden Bereich festlegen, einen anderen Hintergrund auswählen, die Option Fotomontage hinzuwählen und die Rahmenstärke des Keilrahmens ändern.

Die Funktion „Fotomontage“ muss verwendet werden, um aus verschiedenen Bildern ein Gemälde zu erstellen. Wenn Sie „Fotomontage“ auswählen, erstellt unser Grafikdesigner eine Montage aus Ihren Fotos. Nach dieser Vorlage fertigen unsere Künstler Ihr Gemälde an.

Ja! Nachdem die Fotomontage von unseren Grafikdesigner durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Korrekturabzug zur Abstimmung.

Ja, natürlich gibt es paintify-Gutscheine zum Verschenken. Gutscheine werden beim Bestellvorgang über Eingabe der Gutscheinnummer eingelöst.

Ja! Sie erhalten einen Restwert-Gutschein, wenn der volle Betrag nicht ausgeschöpft wurde. Hierfür übersenden wir Ihnen einen neuen Gutscheincode, gleichzeitig wird der alte Gutscheincode ungültig. Bitte beachten Sie, dass dies nicht für Rabatt- oder Aktions-Gutscheine gilt.

Leider nein, aus technischen Gründen ist es uns zur Zeit nicht möglich mehrere Gutscheine während des Bestellvorgangs einzulösen. Sollten Sie mehrere Geschenkgutscheine gleichzeitig einlösen wollen rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, gerne ermöglichen wir Ihnen dies.
Bitte beachten Sie, dass dies nicht für Rabatt-oder Aktion-Gutscheine gilt.

Nein. Eine Barauszahlung des Gutscheinbetrags ist leider nicht möglich.

Sie können bequem per Sofort-Überweisung, Giropay, PayPal oder Kreditkarte (MasterCard, VISA) bezahlen. Ihre Daten werden sicher über eine mit modernster SSL Technologie ausgestattete Verbindung verschlüsselt übertragen.

Die Belastung Ihres Bank- oder Kreditkartenkontos erfolgt automatisch mit Abschluss Ihrer Bestellung, da Ihr Gemälde sofort in Produktion geht.

Alle paintify-Bestellungen sind individuelle Anfertigungen und werden ausschließlich gegen Vorauskasse produziert. Wir bitten Sie hiermit um Verständnis.

Mit der Auftragsannahme Ihrer Bestellung senden wir Ihnen Ihre Rechnung im PDF-Format als E-Mail-Anhang.

Auf unserer Impressum-Seite oder direkt hier:
◆ Konto Nr.: 193 437 007 ◆ BLZ: 620 632 63 ◆ VBU Volksbank im Unterland eG ◆
◆ BIC/SWIFT: GENODES1VLS ◆ IBAN: DE62 6206 3263 0193 4370 07 ◆

Gemälde der Kategorie "Wunschbild", sowie Gemälde mit einer frei wählbaren Größe in unserem "Kunstmarkt" werden individuell nach Ihren Vorgaben gefertigt und sind somit auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Diese haben für uns keinen Wiederverkaufswert. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein Recht zum Widerruf für erstellte Werke aus den oben genannten Rubriken leider ausgeschlossen ist.
Ein Widerrufsrecht besteht für Sie bei allen Werken aus der Rubrik „Schnäppchen“. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

Bei Nachfrage von größeren Mengen an Gemälden wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot.

Nein! Sie erhalten von uns keinerlei Werbung, wenn Sie nicht unseren Newsletter abonniert haben.

Wir halten Sie regelmäßig via E-Mail über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung über Ihr Kundenkonto abzufragen.

Ihre Bestellung wird stets in unserer 100% umweltfreundlichen Sicherheitsverpackung, mit zertifizierten Versandpartnern an Sie geliefert. Je nach Größe und Art versenden wir entweder mit DHL, DPD oder Hermes.

Ja! Sobald wir Ihr Gemälde an unsere Versandpartner übergeben, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail, welche eine Sendungsnummer enthält. Mit dieser lässt sich der Versand verfolgen.

Die Lieferzeit hängt von der Komplexität und dem Detailreichtum Ihrer Fotovorlage, der Größe des Gemäldes sowie von der Trocknungszeit ab. Deshalb und da es sich um ein handgemaltes Unikat handelt, beläuft sich die Lieferzeit auf 25 bis 30 Werktage. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit um die Korrekturzeit verlängert, wenn von Ihnen gewünschte Korrekturen am Gemälde durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrem Gemälde um ein individuelles, handgefertigtes Kunstwerk handelt. Um Ihr Gemälde in hoher Qualität zu malen, verbringen unsere Künstler viele Stunden, in denen sie mit vielen liebevollen Pinselstrichen Ihr paintify erschaffen.
Des Weiteren müssen die verschiedenen Farbschichten abtrocknen, bevor die nächste Schicht aufgebracht werden kann, um die von uns angebotene Qualität zu gewährleisten. Nach der Fertigstellung muss das Gemälde weitere 4-5 Tage trocknen, bevor es nach Deutschland verschickt werden kann.

Ja. Bitte wählen Sie dazu während des Bestellvorgangs im 2. Schritt ("Versandart") eine Adresse im Feld „Abweichende Lieferadresse“ aus, oder legen Sie dort eine neue Adresse an.
Ihre Adressen können Sie jederzeit in Ihrem Konto unter "Adressbuch" einsehen und ändern.

Ja. Bis zum Versand Ihres Gemäldes ist es möglich die Lieferadresse zu ändern. Bitte rufen Sie dazu unser Service-Hotline an und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit.

Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz sind für Sie kostenlos! Bei individuellen Angeboten, ganz besonders bei Übergrößen, finden Sie die Versandkosten detailliert in Ihrem Angebot aufgeführt.

Ja, natürlich! Alle Bestellungen werden von uns für den Transport versichert.

Trotz höchster Sorgfalt kann einmal etwas schief gehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, im Beisein des Lieferanten die Verpackung auf Beschädigungen zu kontrollieren. Falls Sie einen Schaden feststellen, sollten Sie sich diesen vom Zulieferer bestätigen lassen und Ihr Gemälde nach dem Auspacken auf eine Beschädigung hin kontrollieren. Wenn Sie tatsächlich einen Schaden feststellen, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir uns um eine schnelle Lösung kümmern können. Haben Sie Ihr Gemälde bereits in Empfang genommen und stellen einen Schaden fest, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit unserm Kundenservice auf. Bitte bewahren Sie die Originalverpackung für eine eventuelle Rücksendung auf. Für eine schnelle Abwicklung ist es unumgänglich, uns Fotos des Schadens zur Dokumentation per E-Mail zu übersenden. Bitte geben Sie hierbei auch Ihre Bestellnummer an. Den Kundenservice erreichen sie unter service@paintify.de.

Wenn Sie den Lieferanten verpassen, hinterlässt dieser Ihnen eine Nachricht, damit Sie sich direkt mit ihm in Kontakt setzen und einen passenden Liefertermin vereinbaren können.

paintify liefert nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in der Schweiz.
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.




III. Verpackung, Umwelt und Nachhaltigkeit



Ja, die Sicherheitsverpackung von paintify ist 100% umweltfreundlich und frei von jeglichem Plastik, darüber hinaus zum Teil sogar kompostierbar.

Ja, natürlich! Die Sicherheit Ihres Gemäldes stand bei der Entwicklung unserer Verpackung an oberster Stelle.

Die paintify-Versandverpackung besteht aus recycelter Wellpappe und kann problemlos dem Altpapier zugeführt werden. Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Materialien und Hinweise zur Weiterverwertung oder Entsorgung liegen Ihrer Bestellung bei.

Wir sind Idealisten! Für paintify steht der Umweltschutz zusammen mit der hohen Qualität an erster Stelle.
Deshalb gilt für uns immer: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Dabei verzichten wir auf die Verwendung von jeglichem Plastik. Der Einsatz von FSC-zertifizierten Hölzern aus heimischem, nachhaltigem Anbau für unsere Keilrahmen ist für uns selbstverständlich. Unsere Verpackungen bestehen aus 100% Recyclingmaterial. Büro- und Geschäftsausstattung aus 100% Recyclingpapier und wir verwenden aus Überzeugung nur 100% Ökostrom. Dies sind nur einige unserer Umweltschutz-Maßnahmen. Auch bei der Auswahl unserer Partner legen wir einen hohen Wert auf ökonomische und ökologische Verantwortung und haben beispielsweise einen Partner ausgewählt, der unsere Server mit 100% Ökostrom betreibt. Um mehr über unsere Umweltschutzmaßnahmen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Umwelt-Seite.

Wir verwenden ausschließlich recyceltes Papier und Verpackungsmaterialien. Der Versand der Gemälde von China nach Deutschland erfolgt so klimaneutral wie möglich. Auf unsere Anweisung hin werden die Gemälde erst versendet, wenn gewisse Mengen erreicht sind, somit senken wir die CO²-Belastung pro Bild. Natürlich findet der Versand der Gemälde so klimaneutral wie möglich statt.

Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Geschäftsstrategie.
Deshalb überprüfen und optimieren wir ständig unsere Aktivitäten unter ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Das Ziel hierbei ist eine ganzheitlich nachhaltige Entfaltung unseres Unternehmens. Das Nachhaltigkeits-Konzept umfasst unser Unternehmen zu 100% und ist Bestandteil jedes Prozesses und jeder unternehmerischen Entscheidung.

Unsere Künstler benötigen für ihre Arbeit ein jahrelanges Kunststudium sowie viele Jahre Erfahrung. Dadurch können wir sicherstellen, dass keine Kinderarbeit für die Herstellung unserer Produkte eingesetzt wird. All unsere Künstler arbeiten freischaffend auf Honorarbasis, somit ist eine faire Bezahlung gewährleistet und die Künstler können sich ihre Zeit frei einteilen. Das kommt nicht nur der Qualität unserer Gemälde zu Gute, sondern sichert auch faire Arbeitsverhältnisse.

Ein 100% reines Gewissen ein Produkt zu erwerben, das nicht nur so umweltfreundlich wie irgend möglich hergestellt wurde, sondern auch in jeder Hinsicht nachhaltig ist.




IV. Ihr paintify-Account und Datensicherheit



Nichts, Ihr paintify-Account ist und bleibt kostenlos.

Sie können Ihren Account entweder über den Link „Anmelden“ oder unmittelbar während des Bestellvorganges anlegen.

Wenn Sie Künstler sind, melden Sie sich über den Link „Anmelden“ bei uns an und klicken Sie auf „Jetzt als Künstler bewerben“ um uns Ihre Bewerbung zu übersenden.

Mit Ihrem paintify-Account können Sie in einem passwortgeschützten Bereich all Ihre persönlichen Aktivitäten auf paintify.de verwalten.

Wenn Sie keine E-Mail mit Bestätigungslink erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch dort keine E-Mail vorfinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unter „Kundendaten bearbeiten“ können Sie Ihre Daten und Bestellungen verwalten. Geben Sie hier Ihre Rechnungsadresse und – falls abweichend – Ihre Lieferadresse an. Wenn Sie die Lieferadresse einer laufenden Bestellung ändern wollen, klicken Sie bitte hier: Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
Bieten Sie Ihre Werke bei paintify zum Verkauf an, dann tragen Sie auch bitte Ihre Lizenzdaten und Ihre Bankverbindung ein.

Die Eingabe Ihrer Telefonnummer ist notwendig, um eventuelle Rückfragen zu Ihrer Bestellung zeitnah zu klären und somit einer Verzögerung der Lieferzeiten entgegenzuwirken.
Paintify wird Sie nicht ohne eine zusätzliche Einwilligung von Ihnen (Newsletter, Feedback) außerhalb Ihrer Bestellung kontaktieren.

Ja, Sie können jederzeit Ihren paintify-Account löschen. Dies bedeutet auch, dass all Ihre Daten unverzüglich und vollkommen gelöscht werden.




V. Kundenservice & Reklamation



Ja, natürlich! Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Deshalb beinhaltet unser Kundenservice natürlich eine kostenlose Beratung.
Bitte kontaktieren Sie uns –wir helfen Ihnen gerne weiter!

Trotz höchster Sorgfalt kann einmal etwas schief gehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, im Beisein des Lieferanten die Verpackung auf Beschädigungen zu kontrollieren. Falls Sie einen Schaden feststellen, sollten Sie sich diesen vom Zulieferer bestätigen lassen und Ihr Gemälde nach dem Auspacken auf eine Beschädigung hin kontrollieren. Wenn Sie tatsächlich einen Schaden feststellen, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir uns um eine schnelle Lösung kümmern können. Haben Sie Ihr Gemälde bereits in Empfang genommen und stellen einen Schaden fest, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit unserm Kundenservice auf. Bitte bewahren Sie die Originalverpackung für eine eventuelle Rücksendung auf. Für eine schnelle Abwicklung ist es unumgänglich, uns Fotos des Schadens zur Dokumentation per E-Mail zu übersenden. Bitte geben Sie hierbei auch Ihre Bestellnummer an. Den Kundenservice erreichen sie unter service@paintify.de.

Sollte Ihre Bestellung 5 Werktage nach Versand des Paketes noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich damit wir umgehend Nachforschungen über den Verbleib Ihres Gemäldes betreiben können und eine zeitnahe Lösung für Sie finden.

Falls Sie Fragen zu Geschäftskundenkonditionen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.




VI. Newsletter



Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, informieren wir Sie regelmäßig über unsere Angebote, über News, rund um das Thema Kunst und über exklusive Rabattaktionen,

Die können den Newsletter über das Newsletter-Formular auf unserer Startseite abonnieren. Wir schicken Ihnen danach einen Aktivierungslink per E-Mail, nach Bestätigung von diesem erhalten Sie den Newsletter automatisch. Natürlich können Sie sich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Die Abmeldung vom Newsletter kann über den „Newsletter abbestellen“ Link am Ende jedes Newsletters erfolgen.

Melden Sie sich einfach mit Ihrer alten E-Mail-Adresse im Newsletter ab und danach mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse auf paintify.de neu an. Das Kundenkonto Ihrer alten Adresse bleibt natürlich bestehen!

Nein, natürlich nicht! Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den Versand des Newsletter verwendet.




VII. Künstler und Partner



paintify bietet ausschließlich Kunstwerke von Künstlern an, die vorher von unserer Qualitäts-Jury bewertet und akzeptiert wurden. paintify setzt sich durch Marketingmaßnahmen dafür ein, dass Kunstbegeisterte aus der ganzen Welt den Kunstmarkt besuchen und Ihre Werke erwerben können.

Sie können maximal 20 Werke auf dem paintify-Motivmarkt anbieten.

Unsere AGBs regeln alle rechtlichen Details zur Zusammenarbeit zwischen Künstler und paintify.de.

1. Registrieren Sie sich auf paintify.de und erstellen Sie sich einen persönlichen paintify-Account.
2. Klicken Sie den Button "Als Künstler bewerben".
3. Nutzen Sie die dort angegebenen Informationen um uns Ihre Bewerbung zu übersenden.

Ja.

Unsere Jury setzt sich aus Mitgliedern der Geschäftsführung und Angestellten der Firma paintify zusammen. Alle auf paintify verfügbaren Werke wurden von unserer Jury ausgewählt. Die Jury bewertet alle Werke nach ihrer künstlerischen Qualität. Die Beurteilung erfolgt online und in der Regel binnen 72 Stunden.

Unsere AGBs regeln alle rechtlichen Details zur Zusammenarbeit zwischen Künstler und paintify.de.

Sie behalten natürlich die Urheberrechte an Ihrem Werk, räumen der paintify UG aber neben den Rechten zum Verkauf auch Verwertungsrechte ein. Diese umfassen das Recht der Vervielfältigung, der Verbreitung, der Ausstellung, der öffentlichen Zugänglichmachung, der Sendung, der Wiedergabe durch Bild- und Tonträger und der Bearbeitung und Umgestaltung.
Die in Größe und Auflage definierten Limited Editions dürfen nur innerhalb dieser Grenzen verkauft werden. Das bedeutet, wenn Sie eine Limited Edition Ihrer Arbeiten über paintify anbieten, dürfen Sie auch nach Beendigung des Vertrages diese Arbeiten nicht mehr in der bestimmten Größe und Stückzahl verkaufen.

Unsere AGBs regeln alle rechtlichen Details zur Zusammenarbeit zwischen Künstler und paintify.de.

Für alle Verkäufe über die paintify-Kunstmarkt übernimmt paintify Finanzierung, Produktion, Rahmung, Veredelung, Versand, Transportversicherung, den Kundenservice und das Handling von Rücksendungen. Bei paintify erhalten Sie eine Lizenzgebühr von 15% für Ihre über paintify verkauften Kunstwerke. Die Lizenzgebühr wird auf den Netto-Verkaufspreis gezahlt. Grundlagen des Verkaufspreises sind neben der Jurybewertung, Größe, Format, Komplexität und Stil des Gemäldes sowie der Keilrahmen.

Unsere AGBs regeln alle rechtlichen Details zur Zusammenarbeit zwischen Künstler und paintify.de.

Wir bezahlen Sie zu jedem Monatsende, indem wir die Ihnen zustehenden Beträge auf Ihr Girokonto oder PayPal-Konto überweisen. Wir behalten uns vor, Beträge unterhalb 50 Euro in den nächsten Monat vorzutragen und diesen Betrag dann im Folgemonat zu überweisen. Sollten Sie jedoch auf eine sofortige Auszahlung bestehen, fällt für diese eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro an. Die Abgaben an die KSK (Künstlersozialkasse) leisten wir. Für die Besteuerung der von uns an Sie gezahlten Vergütungen sind Sie selbst verantwortlich.







Ihr Foto handgemalt in Öl auf Leinwand – Ölgemälde in Galerie-Qualität online bestellen

Mit paintify können Sie einfach und unkompliziert Ihr Lieblingsfoto als handgemaltes Ölgemälde malen lassen. Wir haben uns auf beste Galerie-Qualität zu erschwinglichen Preisen spezialisiert. In verschiedensten Stilen sowie in unterschiedlichsten Formaten und Größen können Sie ganz individuell Ihr liebstes Foto in Öl malen lassen. Auf Wunsch malen wir Ihr Gemälde zentimetergenau. Foto Gemälde handgemalt auf Leinwand sind zeitlos modern und somit das perfekte Medium Ihre Erinnerungen stilvoll festzuhalten. Sei es Ihr Hochzeitsbild, Ihr Traumwagen oder Ihr liebstes Urlaubsfoto – bei paintify können Sie Ihre Fotos malen lassen – modern und in Galerie-Qualität zu erschwinglichen Preisen. Ob als realistisches Portrait, modernes Pop-Art Gemälde oder historisches Gemälde – bei uns finden Sie den perfekten Stil für Ihr individuelles Foto Gemälde.

Wenn wir Ihre Fotos auf Leinwand malen ist das Ergebnis ein einzigartiges, exklusives und hochwertiges Gemälde in Galerie-Qualität. Wenn wir Ihr Foto malen, zeichnet sich Ihr individuelles Kunstwerk durch eine hohe Detailgenauigkeit und eine außergewöhnliche Farbintensität aus. Die bemalten Seitenränder verleihen Ihrem persönlichem Gemälde einen objekthaften Eindruck und benötigen deshalb auch keinen extra Zierrahmen. Wenn wir Ihr Gemälde nach Ihrem Foto malen verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien. Unsere Leinwände sind aus bester, kräftiger Baumwolle. Unsere Massivholz-Keilrahmen stammen aus nachhaltig kontrolliertem Anbau. Alle unsere Künstler haben ihren Abschluss an einer renommierten Kunsthochschule erlangt und haben jahrelange Erfahrung im Kunsthandwerk. Lassen Sie bei paintify Ihr Foto von unseren Künstlern in Handarbeit malen.

Schöne Bilder auf Leinwand von auserlesenen Motiven – einzigartige Kunst online bestellen

Willkommen im Kunstmarkt von paintify. Lassen Sie ausgesuchte Motive aus zahlreichen Themenbereichen auf Sie wirken. Technikfreunde finden in der Kategorie Autos & Technik atemberaubende technische Fotografien von renommierten Fotografen. Für Freunde der Naturfotografie bieten die Kategorien Natur & Tiere eine eindrucksvolle Auswahl von Naturmotiven aus aller Welt sowie schöne Bilder von sanften und wilden Tieren. Derartig schöne Fotos als Bilder auf Leinwand als echtes handgemaltes Gemälde werden Ihre vier Wände eindrucksvoll bereichern. Kunstfreunde können sich in der Kategorie Alte Meister über auserlesene Reproduktionen von berühmten Künstlern erfreuen. paintify gibt Ihnen die Möglichkeit Ölgemälde-Reproduktionen von Albrecht Dürer bis Van Gogh als echtes Ölgemälde auf Leinwand malen zu lassen. Als Gemälde auf Leinwand erscheinen die schönen Motive aus dem Kunstmarkt noch ästhetischer und anmutiger.

Entdecken Sie einzigartige Bilder in unserem Kunstmarkt und lassen Sie sich verzaubern. Das Spektrum unserer Motive reicht von abstrakter Kunst über aufregenden Weltraumbilder bis hin zu atemberaubenden Motiven von fremden Ländern und abenteuerlichen Reisen. Hinzu kommen Naturfotos, Portraits von Menschen und Architekturfotos. Anspruchsvolle Individualisten und Sammler werden sich über die limitierten Editionen unserer schönen Fotos erfreuen. Bestellen Sie handgemalte Bilder auf Leinwand online – ganz einfach bei paintify. Wählen Sie das passende Format und Größe um den gewünschten Effekt in Ihren Räumen zu erzielen. Lassen Sie Ihre Bilder in kleinen Größen malen um ein entzückendes Ergebnis zu erreichen, große Gemälde hingegen haben einen sehr beeindruckend Effekt. Ob Sie ein Gemälde auf Leinwand im großen Formaten für Ihre Wohnung oder ein kleineres Gemälde als eindrucksvolles Geschenk bestellen – jedes Ölgemälde hat seine eigene Ästhetik.